Freitag, 13. Januar 2012

Krankenlager

Trotz des Krangenlagers, das wir hier mit abwechselnd kranken Kindern haben, komme ich doch hin und wieder an meine Nähmaschine. Letzte Woche wünschte sich der Große endlich ein Ritter-Shirt. Also verarbeitete ich meinen schönen Ritter-Jersey und einen schönen grauen Niki von http://www.siebenblau.de/. Tolle Stoffe, die sich super nähen ließen. Auf dem Niki fand eine Ritter-Drachen-Stickerei Platz. Ich wollte die Figuren von dem Stoff nochmal in Groß auf dem Shirt haben. Somit zeichnete mir ein Freund Drachen und Ritter und mit dem blöden Stickprogramm wurschtelte ich mich irgendwie zu zwei Stickdateien... Kind ist stolz und glücklich über's neue Shirt (aber nicht einverstanden, dass so ein Teil nach 4mal Tragen eben doch irgendwann schmutzig ist...)


Gestern hab ich eine alte Mütze meiner großen Nichte zerschnitten. Fast alle Kinder in unserer Familie trugen diese Mützen und nun wollte ich wieder welche für meine beiden haben. Der Große hat seine letztes Jahr verbummelt und ich war jetzt zu geizig, neue zu kaufen, wenn hier doch eine Nähmaschine und schöne Stoffe vorhanden sind. Ich finde, es hat prima geklappt mit dem Model für die kleine Schwester und beim nächsten Model weiß ich gleich, was ich noch besser machen kann...



So, und nun geh ich wieder Kindernasen putzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen